Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wiesenburg.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
20.07.2017, 21:00 Uhr
Sommerfest der CDU Bad Belzig / Wiesenburg (Mark)
Politische Gespräche mit der Bundestagskandidatin Dietlind Tiemann am Grill

Bundestagskandidatin Dietlind Tiemann, der Behindertenbeauftragte des Landes Udo Zeller und Ortsvositzender der CDU Bad Belzig Tobias Paul (v.l.) im Gespräch
Am Montag luden die beiden CDU-Ortsverbände aus Bad Belzig/Wiesenburg und Beelitz umliegende Mitglieder und interessierte Bürger zu einem lockeren Gedankenaustausch zu regionalen Themen auf der Gelände der Brauerei in Bad Belzig ein.
Die über 25 Teilnehmer konnten dabei mit der Bundestagskandidatin Dietlind Tiemann neben dem weiteren Ausbau der Barrierefreiheit in der öffentlichen Infrastruktur und des RE7 auch die ärztliche Versorgung im Krankenhaus der Kur- und Kreisstadt erörtern. Außerdem wurde angesichts der Milliardenüberschüsse des Bundes die mangelhafte finanzielle Ausstattung der Kommunen, insbesondere im ländlichen Raum, thematisiert und kreative Lösungsansätze beispielsweise für die Hallenkapazitäten der Sportler diskutiert.
Recht herzlichen Dank an Norbert Eggenstein und seine Familie für die Unterstützung bei diesem Grillabend, an dem CDU-Mitglieder aus Niemegk, Brück, Beelitz und Bad Belzig/Wiesenburg teilnahmen.
Bilderserie